Über uns

Der Wienerwaldbiker hat schon einiges erlebt!

Ursprünglich ein Teil einer Schlosserei, die damals an der Wehr des Mödlingbaches errichtet wurde, nach der Schließung des Betriebes verfiel das Gebäude in einen Dornröschenschlaf.
Vor 22 Jahren wurde die „ Schlosserei“ renoviert und zu einem Bierlokal und Geschäft ausgebaut. Das damalige „Only “ war der Treffpunkt für die Anhänger der neuen, boomenden Trendsportarten „Mountainbiken & Snowboarden“.
Nach einem neuerlichem Besitzerwechsel wurde das „ Only“ zum „Mountainbiker„, der damalige Geschäftsführer Michael Friedrich übernahm 2012 das Geschäft und leitete die Metamorphose zum „Wienerwaldbiker“ ein.

Der Wienerwaldbiker lädt Alle ein, die Freude am Radfahren in der Natur haben und wert auf qualitativ hochwertige Räder, perfekte Beratung & Service legen.
Wir bieten schon Räder für die Kleinsten an (ab 1,5 Jahre) bis hin zu hochwertigen Mountainbikes, Renn & Triathlonrädern und Cross Bikes.
Natürlich dürfen auch die Urban Bikes & E – Bikes nicht fehlen.

Team

Teamplayer
 

Michael Friedrich:

Geschäftsführung & Verkauf & Werkstatt


Mountainbiker der ersten Stunden, wurde nach dem Kauf seines ersten Bikes,1988 voll vom Virus erfasst und gibt gerne seine Erfahrung aus über 20 Jahre Rennsport im Mountainbike (Marathon & Downhill) und Triathlon  (Ironman & Xterra)weiter.
Michael legt großen Wert auf die perfekte Anpassung des Rades und nimmt sich persönlich für jeden Kunden Zeit.

Roman  

Roman Klein:

Werkstatt & Verkauf & Marketing


„Ich fahre seit meinem 13. Lebensjahr Fahrrad. 15 Jahre später macht das Radfahren und Zusammenstellung von Rädern immer noch so viel Spaß, wie am ersten Tag. Da meine Hauptdisziplinen Downhill, Enduro und Freeride sind, interessiere ich mich besonders für das Setup der Federung.“

     
     
 
 

Shop Dog (Tobi):


Grrrrr wuff, schleck